Häufig gestellte Fragen

Plus – ISIS) – Institut für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Online Veranstaltungen

keine Einträge vorhanden
Plus – ISIS) – Institut für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Anmeldung und Abrechnung

Wann erhalte ich meinen bestellen physischen Seminarordner?

Wenn Sie vor Ort an unseren Seminaren teilnehmen, erhalten Sie den Seminarordner (sofern bestellt) am Seminartag beim Check in überreicht.

Wie sind meine Daten geschützt?

Das ISIS, die Seminarorganisation sowie beigezogene Hilfspersonen bearbeiten persönliche Daten zurückhaltend und entsprechend den gesetzlichen Grundlagen. Die Datenschutzerklärung des ISIS finden Sie hier. Die Datenschutzerklärung der genutzten Veranstaltungssoftware finden Sie hier.

Kann ich meine Anmeldung auf eine andere Person übertragen?

Ja, Sie können Ihre Anmeldung einmalig auf eine andere Person übertragen. Eine solche Ersatzmeldung ist bis um 12 Uhr am letzten Arbeitstag vor dem Seminar kostenlos möglich, sofern gleichzeitig bereits erhaltene Unterlagen retourniert bzw. weitergegeben werden.

Welche Rabatte auf die Seminare haben Mitglieder?

Die folgenden Personen und Unternehmen geniessen Vergünstigungen auf die ISIS-Veranstaltungen: ISIS-Mitglied Einzelperson, ISIS-Mitglied Unternehmen und Mitarbeitende von Verwaltungen und Gerichten. Diese Gruppen erhalten folgende Vergünstigungen: CHF 25 auf 3/4 Tages-Seminare, CHF 100 auf 1-Tages-Seminare, CHF 170 auf 2-Tages-Seminare und CHF 15 auf Webinare.

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Die Stornierungsbedingungen sind in den AGBs geregelt. Ein Rücktritt vor Seminarbeginn muss der Seminarorganisation (seminare@isistax.ch) schriftlich mitgeteilt werden. Bis 90 Tage vor dem Seminar ist das kostenlos möglich. Danach wird bei einem Rücktritt der volle Betrag für das Seminar geschuldet. Besondere Rücktrittbestimmungen gelten für Webinare (Rücktritt bis 5 Arbeitstage vor dem Event kostenlos möglich) und für Auslandseminare (Bedingungen gemäss jeweiliger Ausschreibung).

Was ist in der Seminargebühr enthalten?

Die Gebühr für das Seminar oder Webinar umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung (virtuell oder vor Ort). Im Übrigen sind im Preis der Veranstaltung die in der Ausschreibung enthaltenen Leistungen inbegriffen. Bitte beachten Sie, dass bei zweitägigen Seminaren der Preis für die Übernachtung nicht im Preis der Veranstaltung enthalten ist.

Ist die Anmeldung für die ISIS-Seminare verbindlich?

Eine Anmeldung ist verbindlich. Sie kann unter den in den AGBs festgehaltenen Konditionen storniert werden. Die Abwesenheit vom Seminar infolge Militärdienst, Krankheit, Mutterschaft, Unfall, Ferien oder beruflicher Belastung führt zu keinem Anspruch auf Reduktion oder Rückerstattung der Seminargebühr.

Kann ich für ein Seminar auch eine andere Person anmelden?

Ja, sie können bei der Anmeldung auswählen, ob Sie sich selber oder eine andere Person (bspw. ein/e Vorgesetzte/n) für das Seminar anmelden wollen.

Wie erfolgt die Anmeldung für die ISIS-Seminare?

Die Anmeldung für die ISIS-Seminare und Webinare erfolgt über unsere Webseite. Von hier aus gelangen Sie über die einzelne Veranstaltung direkt zur Anmeldemaske auf unserer Veranstaltungsplattform.

Plus – ISIS) – Institut für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Nutzerkonto

Wie werden meine Daten für das Nutzerkonto bearbeitet?

Alle Informationen zur Bearbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unserer Veranstaltungsplattform.

Warum benötige ich ein Nutzerkonto für meine Seminaranmeldung?

Für die Anmeldung müssen Sie einen Account auf unserer Veranstaltungsplattform einrichten. Diesen brauchen wir, um Ihre Seminaranmeldung zu registrieren und mit Ihnen zur Veranstaltung kommunizieren zu können. Sie erhalten bspw. wichtige Informationen, Sie können sich in die Onlineveranstaltungen einwählen und werden auf die zum Download verfügbaren Seminarunterlagen aufmerksam gemacht.

Plus – ISIS) – Institut für Schweizerisches und Internationales Steuerrecht

Mitgliedschaft

Wie werden meine Daten für das Nutzerkonto bearbeitet?

Alle Informationen zur Bearbeitung Ihrer Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung unserer Veranstaltungsplattform.

Warum benötige ich ein Nutzerkonto für meine Seminaranmeldung?

Für die Anmeldung müssen Sie einen Account auf unserer Veranstaltungsplattform einrichten. Diesen brauchen wir, um Ihre Seminaranmeldung zu registrieren und mit Ihnen zur Veranstaltung kommunizieren zu können. Sie erhalten bspw. wichtige Informationen, Sie können sich in die Onlineveranstaltungen einwählen und werden auf die zum Download verfügbaren Seminarunterlagen aufmerksam gemacht.

Wir sind für Sie da!

Ina PelizzoniIna Pelizzoni
Ina Pelizzoni
,
Verantwortliche Seminarorganisation

Bei allgemeinen Fragen zu einer Veranstaltung kontaktieren Sie unsere Seminarorganisation via:
Telefon +41 43 399 75 00 oder
E-Mail seminare@isistax.ch

Für Fragen zu Ihrer Anmeldung für ein Seminar oder bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an unsere Partner von Livingroom Events:
support@livingroom.events